Vertrieb

Wir sind immer auf der Suche nach jungen Talenten und Professionals, die gemeinsam mit uns etwas bewegen möchten!

+
Key Account Coordinator (m/w/d)

Du unterstützt in unserem Showroom in Düsseldorf alle vertriebsrelevanten Prozesse im Bereich Key Account. Die Kundenbetreuung und Vertriebsabläufe wie bspw. Auftragsannahmemanagement, Performanceauswertungen oder Konditionsüberwachung sind genau Dein Ding? Du lebst einen guten Servicegedanken und bringst ein Kommunikationstalent mit? Dann bist du bei uns genau richtig.

Deine Aufgaben:

  • Operative und administrative Betreuung von Key Account Kunden
  • Auftragsannahme- und Reklamationsmanagement sowie Überwachung der Auslieferungen
  • Wöchentliche Depot Abrechnung für Kunden
  • Koordination von Mustersendungen für Key Account & Online Kunden
  • Führen und Auswerten von vertriebsrelevanten Statistiken auf Kunden, Warengruppen und Artikelebene
  • Aktives Kunden- & Warenmanagement
  • Teilnahme an Messe- und Verkaufsveranstaltung

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Textil- / Betriebswirtschaft oder eine Groß- oder Einzelhandelsausbildung im Bereich Mode
  • Erste Berufs- oder Praktikumserfahrung in der Modebranche, idealerweise im B2B Vertrieb (Innen- oder Außendienst)
  • Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie MS-Office, vor allem Excel
  • Gute Umgangsformen, Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Handeln
  • Eigenständiges, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten und unternehmerisches Denken
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Ein spannendes und weitreichendes Aufgabenfeld
  • Eine offene, familiäre und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und Kommunikationskultur
  • Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und weitere Vorteile
  • Mitglied der Rich & Royal Family zu werden

Im Zuge unserer stetigen Expansion hast Du die Chance, ein Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden. Sende uns Deine vollständige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen mit dem Betreff „Bewerbung – Vorname Nachname – Key Account Coordinator (M/W/D)“ per E-Mail:

Kontakt: Denis Stupp

E-Mail: denis.stupp@richandroyal.de

Standort: Düsseldorf

+
Area Sales Manager (m/w/d) Baden-Württemberg

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Showroom im Euro Fashion Center in Sindelfingen eine starke Vertriebspersönlichkeit, die als Area Sales Manager das sehr gut aufgestellte Gebiet Baden-Württemberg vollumfänglich und selbstständig betreut.

Deine Aufgaben:

  • Pro-aktive, strategische Weiterentwicklung der Kundenstruktur mit 100 POS
  • Intensive Pflege und Ausbau des Kundenstammes und Vertiefung der Partnerschaften
  • Eigenverantwortliche Aktions- und Budgetplanung sowie dazugehörige Gespräche mit Einkäufern, Einkaufsleitern und Geschäftsführern
  • Erstellung und Überwachung von Sortimentsplanungen, Kundenanalysen und Reports sowie Limit-Planungen für und mit Einzelhandelspartnern
  • Selbständige Organisation und Durchführung der vier Verkaufsphasen pro Jahr
  • Regelmäßige Kundenbesuche inklusive Verkaufsschulungen
  • Markenbotschafter im Showroom, auf der Fläche und auf nationalen Modemessen

Dein Profil:

  • Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Modevertrieb / Außendienst in Baden-Württemberg, vorzugsweise DOB
  • Du bist verhandlungssicher und kommunikationsstark, kannst Menschen begeistern und mitreißen und hast ein gepflegtes und versiertes Auftreten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Dich aus
  • Du handelst dynamisch, ausdauernd, eigeninitiativ, kaufmännisch sowie umsatz- und serviceorientiert
  • Routiniertes Arbeiten mit allen branchenüblichen Kennzahlen sowie mit MS Office und Ordererfassungsprogrammen sind für Dich selbstverständlich

Wir bieten:

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit Hauptverantwortung für die Region Baden-Württemberg
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine offene, familiäre und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und Kommunikationskultur
  • Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge und weitere Vorteile
  • Mitglied der Rich & Royal Family zu werden

Im Zuge unserer stetigen Expansion hast Du die Chance, ein Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden. Sende uns Deine vollständige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen mit dem Betreff „Bewerbung - Vorname Nachname - Area Sales Manager BW (M/W/D)“ per E-Mail:

Kontakt: Patrick Stupp

E-Mail: patrick.stupp@richandroyal.de

Standort: Sindelfingen

+
Area Sales Manager (m/w/d) Bayern

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Showroom im Haus „Bronce“ der Fashion Mall Munich eine starke Vertriebspersönlichkeit, die als Area Sales Manager das sehr gut aufgestellte Gebiet Bayern vollumfänglich und selbstständig betreut.

Deine Aufgaben:

  • Pro-aktive, strategische Weiterentwicklung der Kundenstruktur mit 100 POS
  • Intensive Pflege und Ausbau des Kundenstammes und Vertiefung der Partnerschaften
  • Eigenverantwortliche Aktions- und Budgetplanung sowie dazugehörige Gespräche mit Einkäufern, Einkaufsleitern und Geschäftsführern
  • Erstellung und Überwachung von Sortimentsplanungen, Kundenanalysen und Reports sowie Limit-Planungen für und mit Einzelhandelspartnern
  • Selbständige Organisation und Durchführung der vier Verkaufsphasen pro Jahr
  • Regelmäßige Kundenbesuche inklusive Verkaufsschulungen
  • Markenbotschafter im Showroom, auf der Fläche und auf nationalen Modemessen

Dein Profil:

  • Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Modevertrieb / Außendienst in Bayerng, vorzugsweise DOB
  • Du bist verhandlungssicher und kommunikationsstark, kannst Menschen begeistern und mitreißen und hast ein gepflegtes und versiertes Auftreten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Dich aus
  • Du handelst dynamisch, ausdauernd, eigeninitiativ, kaufmännisch sowie umsatz- und serviceorientiert
  • Routiniertes Arbeiten mit allen branchenüblichen Kennzahlen sowie mit MS Office und Ordererfassungsprogrammen sind für Dich selbstverständlich

Wir bieten:

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit Hauptverantwortung für die Region Bayern
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine offene, familiäre und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und Kommunikationskultur
  • Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge und weitere Vorteile
  • Mitglied der Rich & Royal Family zu werden

Im Zuge unserer stetigen Expansion hast Du die Chance, ein Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden. Sende uns Deine vollständige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen mit dem Betreff „Bewerbung - Vorname Nachname - Area Sales Manager BY (M/W/D)“ per E-Mail:

Kontakt: Patrick Stupp

E-Mail: patrick.stupp@richandroyal.de

Standort: München

+
EDI & Merchandise Process Specialist (m/w/d)

Du betreust in unserem Headquarter in Freiberg am Neckar bei Stuttgart alle EDIrelevanten Prozesse und Projekte. Schnittstellen-, Prozess- und Projektmanagement sowie ERP-Systeme sind genau Dein Ding? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Deine Aufgaben:

  • Projektmanager: Mithilfe bei der Planung, Koordination & Durchführung von EDI Kundenanbindungen und Schnittstellenanbindungen
  • Mentor: Du betreust operativ EDI Anbindungen an unser ERP System und unseren Konverter (Rechnungen, Artikelstammdaten, Auftragsbestätigungen, Sales Reports, usw.) und managst die Kundenkommunikation. Du erstellst kundenspezifische Mappings mit Hilfe unseres EDI Mappers und führst dann erste Prozesstests durch. Abschließend folgen die fachbezogene Dokumentation des Vorgangs und der Support der Kunden
  • Integrator: Du integrierst unsere EDI Kunden an unser Retail Tool. Hierzu gehören die Anforderungsaufnahme unserer Außendienstler, aber auch unserer Kunden und die gemeinsame Konzeption von Guidelines
  • Optimierer: Du überwachst, analysierst und optimierst bestehende Prozesse und greifst im Fehlerfall eigenständig ein. Hierunter fallen logistische und vertriebsrelevante Prozesse bezüglich des Warenflusses
  • Datengenie: Aufbereitung und Bereitstellung von Daten sowie betriebsrelevanten Auswertungen

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes oder andauerndes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Know-how in gängigen EDI Formaten (z.B.: EDIFACT)
  • Erste Erfahrung im Programmieren von Schnittstellen wünschenswert
  • ERP Spezialist/-in, vorzugsweise ImPuls Fashion, Fashion XL oder Fashion Web sowie Retail Management
  • Service- und Kundenorientierung: ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten

Wir bieten:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Freiraum und Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung
  • Eine offene, familiäre und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und Kommunikationskultur
  • Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge und weitere Vorteile
  • Mitglied der Rich & Royal Family zu werden

Im Zuge unserer stetigen Expansion hast Du die Chance, ein Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden. Sende uns Deine vollständige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen mit dem Betreff „Bewerbung - Vorname Nachname - EDI & Merchandise Process Specialist (m/w/d)“ per E-Mail:

Kontakt: Denis Stupp

E-Mail: denis.stupp@richandroyal.de

Standort: Freiberg a. N.

+
Praktikenten / Werkstudenten EDI & Process Management (m/w/d) 

Du betreust unterstützend in unserem Headquarter in Freiberg am Neckar bei Stuttgart alle EDI-relevanten Prozesse und Projekte. Schnittstellen-, Prozess- und Projektmanagement sowie ERP-Systeme sind genau Dein Ding? Dann bist Du bei uns richtig.

Deine Aufgaben:

  • Projektmanager: Mithilfe bei der Planung, Koordination & Durchführung von EDI Kundenanbindungen und Schnittstellenanbindungen
  • Mentor: Du betreust operativ EDI Anbindungen an unser ERP System und unseren Konverter (Rechnungen, Artikelstammdaten, Auftragsbestätigungen, Sales Reports, usw.) und managst die Kundenkommunikation. Du erstellst kundenspezifische Mappings mit Hilfe unseres EDI Mappers und führst dann erste Prozesstests durch. Abschließend folgen die fachbezogene Dokumentation des Vorgangs und der Support der Kunden
  • Integrator: Du integrierst unsere EDI Kunden an unser Retail Tool. Hierzu gehören die Anforderungsaufnahme unserer Außendienstler, aber auch unserer Kunden und die gemeinsame Konzeption von Guidelines
  • Optimierer: Du überwachst, analysierst und optimierst bestehende Prozesse und greifst im Fehlerfall eigenständig ein. Hierunter fallen logistische und vertriebsrelevante Prozesse bezüglich des Warenflusses
  • Datengenie: Aufbereitung und Bereitstellung von Daten sowie betriebsrelevanten Auswertungen

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes oder andauerndes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Grundlagen-Know-how in gängigen EDI Formaten (z.B.: EDIFACT)
  • Erste Erfahrung im Programmieren von Schnittstellen wünschenswert
  • ERP Spezialist/-in, vorzugsweise ImPuls Fashion, Fashion XL oder Fashion Web sowie Retail Management
  • Service- und Kundenorientierung: ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten

Wir bieten:

  • Eine gute Praktikanten- bzw. Werkstudentenentlohnung
  • Große Chance der Übernahme in eine Festanstellung
  • Ein spannendes und weitreichendes Aufgabenfeld
  • Eine offene, familiäre und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und Kommunikationskultur
  • Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge und weitere Vorteile
  • Mitglied der Rich & Royal Family zu werden

Wir haben Dich überzeugt und Du möchtest unsere weitere Entwicklung und unseren Erfolg aktiv mitgestalten? Dann nutze die Chance und sende uns Deine vollständige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen mit dem Betreff „Bewerbung - Vorname Nachname - Praktikant / Werkstudent EDI & Process Management (m/w/d)“ per E-Mail:

Kontakt: Denis Stupp

E-Mail: denis.stupp@richandroyal.de

Standort: Freiberg a. N.